Geschichten aus “Schlaf gut mein Schatz!”

ACHTUNG!!!

Von diesem Buch “Schlaf gut, mein Schatz” Gutenachtgeschichten für Groß und Klein, gebe ich  5 Euro pro verkauftem Exemplar für einen wohltätigen Zweck ab!

Ich freue mich sehr wenn ihr tatkräftig mithelft, die wundervolle Arbeit dieser Menschen und damit auch viele Kärntner Familien zu unterstützen!

Gutenachtgeschichten von A bis Z für Groß und Klein mit Botschaften von Liebe, Vertrauen, Toleranz, Zusammenhalt…

Und jede Geschichte endet mit diesem einen Satz: “Gute Nacht und schlaf gut, mein Schatz!”
Aus dem Grund, dass jeder der dieses Buch liest oder vorgelesen bekommt weiß, dass er etwas ganz Besonderes ist!

Leseprobe aus “Emmerich, die Ameise”

… Gestatten, ich heiße Emmerich.
So mancher lacht jetzt sicherlich,
wenn er meinen Namen hört.

Aber das hat mich noch nie gestört…

Leseprobe aus “Kleiner Engel auf Reisen”

Es war einmal ein kleiner Engel, sehr neugierig, sehr hübsch, fröhlich
und wenn es nicht schon ein Engel gewesen wäre hätte man ihn sicherals richtigen Sonnenstrahl bezeichnet.
Neugierig wie er war, fragte er GOTT, ob er nicht einmal genau mit so einem Sonnenstrahl auf die Erde reisen dürfe um,
na was machen Engel denn so, um eben den Menschen zu helfen.

„Soso“, sprach GOTT, „Du willst also wirklich auf Reisen gehen und den Menschen Gutes tun.
Also will ich Dir diesen Wunsch erfüllen und ich mache Dir auch noch ein Zusatzgeschenk“.

Er öffnete seine liebenden gütigen Hände und…

Leseprobe aus “Quallenlied”

Wenn man bei Sonnenuntergang am Meer spazieren geht, bis dorthin,
wo der eine große Felsen steht, der so geheimnisvoll glitzert und eingehüllt ist von einem sanften roten Licht,
ja, wenn man da ganz leise und aufmerksam ist, hört man die zarte Stimme einer kleinen Meerjungfrau…

Leseprobe aus “Gloria,die alte Katze”

Hoch auf den Dächern, in einer großen Stadt,
die tausende Lichter eingeschalten hat,
ist eines Nachts etwas ganz Besonderes geschehn,
nur Wenige waren dabei und konnten es sehn,
aber ihnen ist die Erinnerung daran,
ganz tief im Herzen geblieben

und so wurde diese Geschichte für Dich aufgeschrieben…