Über mich

Hallo! Schön, dass wir uns auf diese Weise begegnen!

Ich bin Andrea Wagner-Schmidl…

Mich gibt es auf dieser Welt seit 8. Oktober 1964. Meine lichtvolle Verbindung zu Gott und das Wissen, dass ich von ihm begleitet und beschützt bin, geben meinem Lebensweg die Liebe, Freude und Dankbarkeit, die ich mit meinen Geschichten und Gedichten gerne weitergebe.

Schreiben ist meine Gabe und dafür bin ich ebenso sehr dankbar,  wie meinem Mann Gerhard, meinen zwei wundervollen Kindern Martin und Marion und all den “Menschenengeln” die mein Erdenleben so reich beschenken und mich unterstützen!

Bisher erschienene Werke von mir sind:

1.Buch 1994: „I möcht dir noch so gern wos sogn“  (vergriffen)
2.Buch 2006: „Von mir zu Dir“  (vergriffen)

3.Buch 2010: „Das Licht der Liebe – Seelenfreunde“ ( 20.-) Gedichte und Geschichten in Schriftdeutsch mit wundervollen Bildern von meinem Seelenfreund Wolfgang Kury

4. Buch 2013: “Schlaf gut, mein Schatz”(10.-) Gedichte von A bis Z für Groß und Klein

ACHTUNG!  Von diesem Buch kommen 5 Euro pro Exemplar einem wohltätigen Zweck zugute. Bitte helft mit mir gemeinsam diese wichtige Arbeit und den geprüften Familien zu helfen. DANKE!

5. Buch 2013: “Von mir a poor Sochn zum Nochdenkn und Lochn…(20.-)” Gedichte in Kärntner Mundart, Zusammenfassung meiner ersten zwei Bücher und neue Gedichte

6.Buch 2015:  “So spricht mein Herz…” (20.-) Gedichte und Geschichten zu vielen Bereichen des Lebens in Schriftdeutsch mit Fotos von verschiedenen wundervollen Fotografen-Freunden!

Jedes dieser Bücher ist zum Preis von 20 EURO, außer Gutenachtgeschichten um 10 EURO, bei mir erhältlich. Bei Postversand mit entsprechendem Porto.

Weiters existieren von mir geschriebene Theaterstücke wie z. Bspl.:

  • “Im Himmel ist was los”
  • “Die vier Jahreszeiten”
  • “Das Märchen vom Bitte und Danke”
  • “Die Weihnachtsgeschichte”
  • “Der verirrte Osterhase”
  • “A bsundere Gschicht vom Weißnsee” usw.
  • Meine “Spezialität” ist es, Theaterstücke nach Inhalts- und Rollenwünschen der Schauspieler  zu schreiben, sowohl mit Kindern als auch mit Jugendlichen und Erwachsenen!

Auf Wunsch bin ich natürlich sehr gerne bereit Lesungen bzw. Vorträge mit meinen Texten abzuhalten.

Auch für freie Trauungen, Geburtstagsfeiern oder Verabschiedungen stehe ich gerne mit meinen Texten und nach vorheriger Absprache die Wünsche betreffend, gegen freiwillige Spenden zur Verfügung.

Möglich ist dabei auch musikalische Begleitung meines Sohnes Martin (31) an der Gitarre mit seinen eigenen Liedern…

Mein Leitspruch für diese Lebensreise:

“Jeder Tag bringt neue Chancen mit, ich geh voll  Liebe, Dankbarkeit und Vertrauen Schritt für Schritt,

lass mich umarmen von der Natur und bilde meine ganz eigene Spur!”

Und ein Zitat das mir besonders wichtig ist und das ich auch versuche zu leben:

” Mein eigenes Licht leuchten lassen, ohne das des anderen auszulöschen!”

Herzlichst Andrea