Gedichte aus “Das Licht der Liebe”

DAS LICHT DER LIEBE…

Dieses einzigartige Licht ist überall, in jedem Lächeln, jedem Sonnenstrahl, in all den großen und kleinen Dingen, die Glück und Freude in unser Leben bringen…

MEIN WEG ZU MIR…

Ich habe mich entschieden hierher zu kommen, war erwünscht, wurde erwartet und angenommen. Lernte begreifen, reden, laufen und begann voll Vertrauen mein Leben nach meinen Wünschen aufzubauen…

LESEPROBEN:

DU BIST EIN LICHT…

Mein Freund, diese Zeilen schreibe ich als mein etwas unbeholfenes Geschenk für Dich. Mit Deinen Augen kannst Du es zwar nicht lesen, denn schon seit Beginn Deines Lebens bist Du blind gewesen. Du hörst nur Stimmen, kannst sehr vieles spüren, allein durch Dein Tasten und Berühren. Ein anderes, aber ganz besonderes Sehen, das wir, trotz gesunder Augen, oft schwer verstehen…

MEIN FREUND DER BAUM…

Vor langer Zeit sah ich Dich und ich wusste sofort, hier bei Dir ist ganz ein besonderer Ort. Unter all den vielen Bäumen in diesem Wald bist Du mir, seit ich Dich kenne, Vorbild und Halt…

DIE ERINNERUNG…

Es gibt diese Momente, da lehne ich mich zurück und schließe meine Augen, genieße dieses Glück. Endlich habe ich Zeit für eine Begegnung mit Dir, wunderbare Bilder zeigen sich mir…

DIE HOFFNUNG…

Wenn ich einmal nicht mehr weiß wie es weitergeht und denke dass mich niemand so richtig versteht, wenn ich mir selbst mit meiner Angst viel Kummer bereite, dann stellst Du Dich still an meine Seite…

DIE MUSIK…

Mit Dir ist unser Leben reich, denn Du bist Freude und Hilfe zugleich. Begleitest uns in guten und schweren Stunden und hast mit Deiner Vielfalt schon oft den Weg zu uns gefunden…

DIE NATUR…

Wir müssen nicht auf Wunder warten. Du bist es. In jedem Baum und jedem Garten, im ewigen Wachsen und Werden, alles zu seiner Zeit, bist Du die geduldige Unvergänglichkeit…

DIE SONNE…

Mit Deinen Strahlen schenkst Du mir Wärme und Licht. Und verdecken auch manchmal Wolken Dein Gesicht, bist Du mir trotzdem immer nah. Wie eine Botschaft am Himmel stehst Du da…

DER SPIEGEL…

Ich schau Dich an und Du lächelst mir zu. Ich lächle zurück und sag leise: Hallo Du…